Bunte Nudeln an buntem Gemüse und Thunfisch

Eigentlich sollte es Sushi geben.

Leider gab es keinen frischen Thunfisch. Der gefrorene hat nach dem Auftauen kein optisch perfektes Bild abgegeben ...

Also gibts was anderes.

Lauchzwiebeln, Zucchini, Möhren, Pilze, Paprika, Knoblauch, Chili und bunte Nudeln hab ich noch gefunden. Sahne und Parmesankäse auch.

OK, los gehts!

Den Herd auf volle Pulle, die beschichtete Pfanne draufstellen, die in Scheiben geschnittenen Pilze ohne Fett oder Öl anbraten.

Wenn die Pilze schön braun geworden sind, herausnehmen und beiseite stellen.

Den Herd auf volle Pulle lassen, jetzt die Möhren und die Zucchini anbraten.

Wenn die etwas Farbe bekommen haben die Lauchzwiebeln dazugeben und mitschmoren.

Die Hitze herunterdrehen, die Pfanne mit Sahne oder Creme fine angießen und noch ein paar Minuten ziehen lassen.

Da bis jetzt noch kein Fett oder Öl dabei war, kann die Sahne oder die Creme fine ruhig etwas großzügiger verwendet werden.

Würzen mit einem Teelöffel gekörnte Brühe, etwas Salz und Pfeffer.

Damit das Gericht auch " Gesicht" bekommt geht jetzt noch gewürfelte Paprika, Chili, Rosmarin und Salbei zu dem Gemüse.

Der Thunfisch wird in mundgerechte Stücke geschnitten und darf für die 8 Minuten Kochzeit der Nudeln in die Pfanne.

Jetzt kommen die Pilze ins Spiel, oder besser gesagt in die Pfanne.

Die Nudeln, in sehr salzigen Wasser gekocht, abgießen und in die Pfanne geben.

Gut durchmischen und auf heißen Tellern anrichten.

Frisch geriebener Parmesankäse drübergestreut - fertig ist ein Hochgenuss ...

Der Thunfisch schmeckt in dieser Version eher wie Kalbfleisch - da ist die gefrorene Version absolut in Ordnung.

Ein gut gegühlter Riesling aus dem Hause Fader ist der perfekte Begleiter zu den Nudeln.